Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 


Weihnachten 2021

Auf vielfältige Weise haben sich unsere Gemeindemitglieder engagiert, sodass trotz Corona die Ankunft des Herrn gefeiert werden konnte.

Die Heiligenhäuschen waren mit viel Liebe weihnachtlich geschmückt worden. Beim Besichtigen hatte man die Möglichkeit,ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen.

Auf dem Dorfplatz war auf einem Auflieger eines LKW eine Krippenlandschaft  mit viel Arbeit und Leidenschaft aufgebaut worden, deshalb konnte dort eine gut gelungene Krippenfeier für die Gemeinde stattfinden.

Aber auch unsere Kirche war festlich geschmückt mit einem leuchtenden Tannenbaum, Gestecken und einem wundervollen Sternenhimmel. Die Krippe war festlich für die Geburt Jesu vorbereitet, damit dort die Festmessen in einem besinnlichen Rahmen gefeiert werden konnten..

Wir danken allen Gemeindemitgliedern ganz herzlich, die sich auf vielfältige Weise in diese Arbeiten eingebracht haben und mit viel Liebe und Zeit zum lebendigen Pfarrleben beigetragen haben, so dass es ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest werden konnte.

Sternenhimmel in der Kirche

Pünktlich zum 1. Advent dürfen sich die Besucher unser Pfarrkirche über ein neues Projekt vom Pfarreirat erfreuen. Hunderte selbst gebastelte Sterne in allen Farben, Formen und Größen hängen im Eingangsbereich und erstrahlen im Lichterglanz. Vom Kindergarten über die Schule, von den Bewohner der Seniorenresidenz und vom ABK, jeder im Ort der Lust und Laune hatte, konnte nach Herzenslust basteln und die Sterne im Raum des Friedens ablegen. Ihnen allen ein großes, herzliches Dankeschön für diese tollen Arbeiten!!

Ein Stern ist schöner als der andere und das gesamte Bild, dass die Kirche in einen ganz besonderen Glanz erstrahlen lässt, ist phantastisch!

Den Sternenhimmel kann man täglich in der Advent- und Weihnachtszeit in der Kirche bewundern.

Aber nicht nur diesen. In der Adventszeit wird die Geschichte der Geburt Jesu im vorderen Kirchenbereich, wöchentlich wechselnd, dargestellt, wo dann pünktlich zu Weihnachten die Krippe  mit der Geburt Jesu besichtigt werden kann.

Auch in diesem Jahr werden in allen Ortsteilen zu Weihnachten die Heiligenhäuschen ihre Türen öffnen und das weihnachtliche Wunder, jedes auf seine Art zeigen.

Wir bedanken uns herzlich bei ALLEN Beteiligten, die in dieser weiterhin nicht einfachen Zeit es möglich machen, durch das Schmücken der Kirche und den Heiligenhäuschen allen Besuchern eine Freude zu bereiten und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Leider entfällt, coronabedingt, schweren Herzens die geplante Weihnachtsfeier der Senioren unter dem Sternenhimmel. Am 15. Dezember feiern wir um 7:30 Uhr die Roratemesse im Kerzenschein,  wobei das anschließend geplante Frühstück ebenfalls ausfallen wird. Jeder ist jedoch eingeladen, bei Meditationsmusik unter dem Sternenhimmel noch ein wenig zu verweilen.

Herzliche Einladung an allen Adventsamstagen zur Mitfeier der Hl. Messe um 19 Uhr, an Heilig Abend zum Kindergottesdienst um 15.30 Uhr, zur Christmette um 20 Uhr und am 1. Weihnachtstag um 19 Uhr.

Wir wünschen allen eine besinnliche Adventszeit und Gottes Segen.

Passen Sie gut auf sich auf und vor allem, bleiben Sie gesund!!!

Heiligenhäuschen

Beim anklicken werden alle Bilder vergrößert dargestellt..

Krippenfeier auf dem Dorfplatz


Kirche


Sternenhimmel