Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 

Fronleichnam 2021

Coronabedingt musste auch dieses Jahr die Fronleichnamsprozession ausfallen. Trotzdem waren unsere Messdiener wieder fleißig und haben unsere Kirche mit schönen Blumenteppichen geschmückt.

Hinweis: Durch anklicken der Fotos werden diese vergrößert und komplett angezeigt

Zuerst wurden die Gruppen eingeteilt um Farn, Blüten oder Tannen oder Buchsbaumspitzen zu sammeln.

 






Danach ging es zurück zur Kirche, um mit viel Begeisterung und Phantasie die Blütenteppiche zu legen. Im Anschluss daran gab es noch eine süße und leckere Überraschung.











Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Es sind wunderschöne Blütenteppiche entstanden.














Anschließend fand die Hl. Messe mit Aussetzung und sakramentalem Segen statt. 

Passend zu Fronleichnam wurde vor dem Gottesdienst noch gebeiert.









Wir danken den Messdiener/innen und Michaela Fücker sowie den Helferinnen für die Herstellung der eindrucksvollen Blumenteppiche.

Ein großer Dank gilt den Männern im Glockenturm für den festlichen Klang des Beierns. 

Außerdem danken wir Pfarrer Wecker für die Gestaltung der Hl. Messe, so dass wir das Fronleichnamsfest in würdiger Weise feiern konnten.