Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 

Fronleichnam
In unserer Gemeinde wurde der Festtag am 07.06.2023 gefeiert. Begonnen wurde mit der hl. Messe um 18.00 Uhr.

 Anschließend ging die Prozession nach Froitscheidt. Unterwegs wurde an vier verschiedenen Stationen gebetet und der sakramentale Segen erteilt. Die Prozession endete mit dem Schlusssegen am Heiligenhäuschen in Froitscheidt.

Wir danken ganz herzlich dem Musikverein Frohsinn für die musikalische Begleitung und den Brudermeistern, die dafür sorgen, damit unser beten einheitlich gelingen kann. Ebenso geht ein großer Dank den Kommunionkindern und Messdiener*innen, die sich die Zeit genommen haben und unsere Prozession feierlich begleitet haben. Ganz herzlich danken wir auch den Männern im Glockenturm, die uns immer wieder mit dem schönen Klang des Beierns erfreuen. Zum Schluss geht auch ein großer Dank an die Nachbarschaften der einzelnen Stationen, die diese so schön und würdevoll hergerichtet haben und selbstverständlich alle Gemeindemitglieder für ihre Teilnahme an der Prozession.


Messdiener schmücken für Fronleichnam
Montag,den 05.06.2023, trafen sich unsere Messdiener in der Kirche um diese für Fronleichnam zu schmücken. Zuerst wurden alle in Gruppen aufgeteilt, um Farn und Blumen zu sammeln.


Mit Eimer und Scheren machten sich die Messdiener und Begleiter auf den Weg in die Natur um Blätter und Blüten zu schneiden.


Anschließend trafen sie sich wieder in der Kirche um einen Blumenteppich am Altarraum zu legen und die Kirche zu schmücken. Mit tollen Ideen machten sich alle ans Werk.


Der Nachmittag klang mit Pizzaessen aus.

Wir danken ganz herzlich allen Messdiener*innen und Helfer*innen die sich die Zeit genommen und unsere Kirche so wunderschön zu Fronleichnam geschmückt haben. Außerdem sagen wir einen ganz herzlichen Dank an den Imbiss Rursee Grill für die leckere Pizza.