Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 


Rückblick Fronleichnam am 16.06.2022
Am 15.06.2022 wurde bei uns in der Vorabendmesse das Fest Fronleichnam gefeiert. Am Nachmittag traf sich ein Teil unserer Messdiener und Kommunionkinder um Blumen und Farn zu sammeln. Los ging es in einzelnen Gruppen durch Wald und Feld.


Anschließend versammelten sich wieder alle in der Kirche. Es wurden Blumenteppiche gelegt und die Kirche mit Birkenzweigen und Fähnchen geschmückt.


Im Anschluss gab es ein Pizzaessen im Pfarrgarten.


Um 19.00 Uhr wurde dann zum Abschluss die Hl. Messe zu Fronleichnam gefeiert, wozu die Kommunionkinder noch einmal in ihrer Festtagskleidung eingeladen waren.


Wir danken den Messdienern, Kommunionkindern und allen Helferinnen ganz herzlich, die sich Zeit genommen haben, um unsere Kirche so wunderschön zu schmücken.