Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 
Engelwochen


Abschluss der Engelwochen
Am Sonntag,den 02.10.2022 fand der Abschlussgottesdienst der Engelwochen mit anschl.gemütlichem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen statt. Der Gottesdienst wurde mitgestaltet von unserem Kirchenchor St. Hubertus Schmidt. Ein herzliches Dankeschön dafür.
Es waren beeindruckende Wochen mit schönen berührenden Texten und Liedern, aber auch schönen und wohltuenden Begegnungen. Allen die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, nochmal ein herzliches Dankeschön.
Aber auch ein herzliches Dankeschön, den beiden Kindergärten, dem ABK, den Krippenbauern und Pfarreirat und allen Ehrenamtlichen, die beim Aufbau und  anderen Tätigkeiten geholfen haben.Ohne Sie wäre eine solche Ausstellung nicht möglich gewesen.
Dankeschön auch an Pfr. Kurt Josef Wecker und Christian Blumenthal für die Gestaltung der Gottesdienste und Einführung in die Engelwoche.
Ein ganz großer Dank geht an unsere Künstlerin und Beraterin in allen Lagen, Caroline Lauscher, die uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
Zuletzt geht unser riesen Dankeschön an unsere Gemeindemitglieder, auswärtigen Besucher und allen Interessierten, die uns mit Ihren Besuchen eine große Freude bereitet haben und mit soviel Interesse daran teilgenommen haben.


Rückblick Friedensgebet
Im Rahmen unserer Engelwochen fand am Freitag, den 16.09.2022, ein Friedensgebet in unserer Kirche statt. Die einfühlsamen Texte wurden mit berührenden Gesängen und Melodien begleitet.

Wir danken Caroline Lauscher, Christel Hurtz, Annika Horst und Vera Bergs ganz herzlich für die Mitgestaltung an diesem gefühlvollen Friedensgebet.



Rückblick Spirit Konzert
Am Sonntag, den 11.09.2022 war die Sacro-Pop-Band Spirit bei uns zu Gast. Sie stellten ihr neues Album Karrusell vor. Mit  gefühlvollen  und berührenden Liedern unterhielten sie die Zuhörer. Zum Schluss klang das Konzert mit unterhaltsamen Gesprächen bei Getränken und einem kleinen Snack aus.

Rückblick Engelmeditation
Berührend und einfühlsam fand am Dienstag, den 06.09.2022, die Engelmeditation in unserer Kirche statt. Die Teilnehmer ließen die Eindrücke noch lange auf sich wirken.
Wir danken Tanja Kirfel recht herzlich für diese einfühlsame Meditation und danken gleichzeitig allen Teilnehmer*innen für die große Resonanz.
Eröffnung der Engelausstellung
Mit einem gut besuchten Wortgottesdienst am 03.09.2022 wurden die Engelwochen unter dem Thema ,,Engel an meiner Seite"eröffnet. Caroline Lauscher begrüßte die Anwesenden mit einem Vortrag über die vier Erzengel und bedankte sich bei allen Mitwirkenden, die diese Ausstellung mit ermöglicht haben. Michaela Fücker erklärte für welchem Zweck die Spenden während der Engelausstellung zugeführt werden. Die Eröffnung wurde mit einem Getränk und einem schönen Eindruck abgeschlossen.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Instrumental-und Gesangsgruppe des Eifelvereins für die Mitgestaltung des Wortgottesdienstes.