Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 

Ferienspiele-Wunderland Embken
Am Mittwoch, den 02.08.2023 ging die Ferienfahrt zum Wunderland nach Embken mit der IG Jugend Schmidt. Es wurde ein spannender Tag verbracht, wobei es viel zu entdecken gab. Wir danken ganz besonders der IG Jugend und den Betreuer*innen, die sich für diesen Tag Zeit genommen haben.


Ferienspiele - Bowl Fabrik Zikkurat
Ein weiterer Ausflug mit den Ferienspielen liegt erfolgreich hinter uns. Die Bowl Fabrik Zikkurat war unser Ziel am 26.07.2023. In den Räumen der früheren Steinzeug Fabrik ging es wild her. 20 Kinder und 7 Betreuer haben diesen tollen Ausflug genießen können- aber seht selbst!

Wer Interesse hat uns zu unterstützen, sei es mit Ideen oder als Begleitung bei Ausflügen- in unserem Orga Team ist jeder herzlich willkommen!

Wir danken ganz herzlich den Betreuer/innen für ihren ehrenamtlichen Einsatz.



Ferienspiele - Brückenkopfpark Jülich mit dem DRK/JRK
Am Mittwoch, den 19.07.2023 ging es in den Brückenkopfpark. Dort konnten die Kinder ein paar schöne Stunden verbringen. Wir danken dem DRK/JRK und ihren Begleiter*innen für ihren Einsatz.



Ferienspiele - Irrland in Kevelaer
Am 12.7.2023 stand im Rahmen der Ferienspiele das Irrland in Kevelaer auf dem Programm. Auf 8000 qm gab es für 34 Kinder viel zu entdecken. Ob Tiere streicheln, Rutschen, Kettcar fahren, Wasserspiele, Trampolin hüpfen oder Klettern, es war für jeden etwas dabei. Und der Tag verging wie im Fluge. Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuerinnen, die diese Fahrt begleitet haben.



Alpaka- und Lamawanderung mit dem Eifelverein
Am Mittwoch, den 28.06.2023 fand die Alpaka und Lamawanderung mit dem Eifelverein statt.
Die Kinder hatten die Möglichkeit die Tiere hautnah zu erleben. Sie konnten mit ihnen kuscheln und wandern. Anschließend fand ein Picknick mit selbst mitgebrachter Verpflegung statt.


Wir danken ganz herzlich dem Eifelverein und allen ehrenamtlichen Begleiter*innen für die Planung und Durchführung dieser Aktion.