Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 


Die Ferienspiele haben begonnen

Am letzten Mittwoch, den 03.08.22 der Ferien stand die Fahrt ins Bubenheimer Spieleland mit der IG Jugend Schmidt an.



Am Mittwoch, den 27.07.2022 ging es zum Hochseilgarten in Hürtgenwald.

Wir haben die Perspektive gewechselt! Im Hochseilgarten Hürtgenwald haben wir Höhen und Tiefen überwunden und so mancher ist über sich hinaus gewachsen. Sind die Haken einmal eingerastet kann der Spaß beginnen - verschiedene Parcours mit tollen Kletterelementen und Abfahrten mit der Seilbahn haben den 22 Kindern und ihren 8 Betreuern viel Freude bereitet.



Die zweite Aktion fand am Mittwoch, den 13.07.2022 unter dem Motto:,,Hilfe in der Not" mit dem DRK/JRK statt.




Die erste Aktion fand am Mittwoch, den 06.07.2022 unter dem Motto: ,,Dinosaurier und Gold am Zimmel?" statt.

Dieser Frage wurde mit Hilfe von Michael Stolz vom Museum Geologico nachgegangen. Die Kinder konnten sich im Goldschürfen üben und einige Steine und  mikroskopisch untersuchen. Zwischendurch wurde sich mit Getränken und leckeren Speisen gestärkt. Ein schöner Nachmittag klang mit Stockbrot backen aus.