Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 

Rückblick Heimbach Wallfahrt 09.07.2021

Um 7.00 Uhr startete die Gruppe in Schmidt in der Kirche mit einem kurzen Gebet und Reisesegen. Danach wurde mit kurzfristig Entschlossenen nach Heimbach gepilgert.

Beim anklicken der Fotos werden diese ganz angezeigt.

In diesem Jahr wurden neue Wege gegangen, sowohl was die Strecke als auch die Musik betraf. Corona bedingt konnten leider keine Instrumente gespielt werden. So erklangen erstmals Lieder über die Bluetoothbox. Bei aufsteigendem Nebel kam dabei mancher Gänsehautmoment auf. Die neue Wegstrecke führte unter anderem am See,am Kraftwerk Heimbach und an der Rur vorbei.


Etwas verspätet in Heimbach angekommen wurde die Hl. Messe in der Salvatorkirche gefeiert. In dieser wurde dann unsere Pilgerkerze gesegnet und angezündet.

Nach der Hl. Messe stand die Zeit zur freien Verfügung.  Um 13.15 Uhr fand die Andacht mit Aussetzung und sakramentalem Segen statt.

Anschließend wurde der Heimweg nach Schmidt angetreten und manch einer hat den Tag noch schön ausklingen lassen.

Es war ein Tag mit vielen neuen Eindrücken, Wegen, Gebeten und anregenden Gesprächen, der den Beteiligten sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.