Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 

 


Rückblick Abschluss Sternsingeraktion
Am 07.01.2024 fand ein Wortgottesdienst zum Abschluss der Sternsingeraktion statt. Die Sternsinger trafen sich vorher in der Sakristei, um noch einmal Gewänder und Kronen anzuziehen.

Der Wortgottesdienst begann mit einem feierlichen Einzug. Dort wurde bekannt gegeben, dass die schöne Summe von 5435€  gesammelt wurde.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenfoto gemacht und jedes Kind konnte eine Süßigkeitentüte mit nach Hause nehmen.


Die Sternsinger sind unterwegs

Es ist schön, dass sich in diesem Jahr Jungen und Mädchen mit ihren Betreuer/innen bereit erklärt haben, an der diesjährigen Sternsingeraktion teilzunehmen. Ganz herzlichen Dank für ihren großartigen Einsatz.

Sternsinger 2023/2024





Unsere Sternsingeraktion hat begonnen
Am 28. und 29.12.2022 sind die Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs. Es ist immer wieder schön, dass sich Kinder, Begleiter und Einkehrhäuser für die Sternsingeraktion Zeit nehmen und bereit sind für Kinder in Not Geld zu sammeln. Dafür allen ein ganz großes Dankeschön. Ein besonderer Dank gilt auch der Organisatorin Elfriede Breuer, die stets bemüht ist alle Gruppen zu belegen und die Kostüme in Ordnung hält.

Sternsinger 2022/2023





Die Sternsinger waren unterwegs

In diesem Jahr haben sich wieder 55 Kinder und 21 Begleiter*innen auf den Weg gemacht, um für die diesjährige Sternsingeraktion Geld zu sammeln. Unsere Sternsinger waren am 28. und 29.1.2021 unterwegs und haben den Segen an jedes Haus gebracht.

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich an der Sternsingeraktion beteiligt haben.

Ihnen haben wir es zu verdanken, das auch in diesem Jahr wieder alle Straßen und Häuser in Schmidt von den Sternsinger besucht werden konnten um den Segensspruch an die Haustüren zu schreiben.

Die gesammelte Summe der Sternsinger beträgt

6320€.


Sternsinger 2021/2022


Sollten Sie die Sternsinger nicht angetroffen haben, steht noch bis zum 9. Januar ein Opferstock in der Kirche für Spenden bereit. Außerdem liegen noch Segensaufkleber zum Mitnehmen aus.



Sternsingeraktion 2019 / 2020

Unter dem Motto: - Frieden ! - im Libanon und weltweit - waren unsere Sternsinger in der Zeit

vom 27.12. - 30.12. 2019 unterwegs und haben für Kinder in Not gesammelt.


Am Sonntag, den 05.01.2020 fand der Abschlusswortgottesdienst der Sternsinger statt.

 Sternsinger 2017/2018

Vom 28. -30. Dezember 2017 waren die Sternsinger in unserer Pfarre unterwegs.

Dank dem Großen und teils doppeltem Einsatz von 

69 Kinder, 30 Betreuer und 15 Einkehrhäuser

haben wir es zu verdanken, das auch in diesem Jahr wieder alle Straßen und Häuser in Schmidt von den Sternsinger besucht werden konnten um den Segensspruch an die Haustüren zu schreiben.

Die gesammelte Summe der Sternsinger beträgtzur Zeit gut 5000

Bis zum 08. Januar besteht noch die Möglichkeit eine Spende im Pfarrbüro abzugeben und am Schriftenstand hinten in der Kirche liegen noch Aufkleber aus.

Der Dankgottesdienst der Sternsinger ist am 08. Januar um 8 Uhr.

Hier jedoch schon einmal Allen, die zu diesem bisherigen Ergebnis beigetragen haben

ein herzliches Dankeschön!!!

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen wieder genug fleißige Helfer zu finden, die uns in dieser Aktion unterstützen und dadurch dazu beitragen, das es auch anderen Kinder in der Welt durch unsere Hilfe etwas besser geht.

Annette Müller, Elzbieta Krings und Elfriede Breuer

Fotos der diesjährigen Sternsinger Aktion sind zu finden unter



Sternsinger 2016/2017


Fotos der diesjährigen Sternsinger Aktion sind zu finden unter

http://www.jugend-freizeit-schmidt.de/Pfarrjugend/Sternsinger-2017

Die Sternsinger 2015/2016 waren da!!!

 

Dank dem Großen und teils doppeltem Einsatz von  

66 Kinder, 24 Betreuer und 14 Einkehrhäuser 

haben wir es zu verdanken, das auch in diesem Jahr wieder alle Straßen und Häuser in Schmidt von den Sternsinger besucht werden konnten um den Segensspruch an die Haustüren zu schreiben.

Die gesammelte Summe der Sternsinger beträgt in diesem Jahr:  

        5088,32 Euro.

Hier noch einmal Allen, die zu diesem schönen Ergebnis beigetragen haben

ein herzliches Dankeschön!!!

Die fleißigen Sternsinger haben jedoch nicht nur Geld gesammelt, sondern haben auch eine wahnsinnige Menge an Süßigkeiten erhalten. Diese wurden möglichst gerecht unter den Kinder aufgeteilt.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr und hoffen wieder genug fleißige Helfer zu finden, die uns in dieser Aktion unterstützen und dadurch dazu beitragen, das es auch anderen Kinder in der Welt durch unsere Hilfe etwas besser geht.

Elfriede Breuer, Elzbieta Krings und Michaela Fücker 

Fotos der Sternsinger 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und alles von den Sternsinger der letzten Jahre sind zu finden unter: 

 www.jugend-freizeit-schmidt.de/Pfarrjugend/Sternsinger-2014/2015