Katholische  Kirchengemeinde    St. Hubertus Schmidt
 



Lourdes 10. bis 16. Juni 2024
Pilgerreise mit dem Bus nach Lourdes – über Tours, Ars, Cluny und Nevers

Liebe Freundinnen und Freunde von Lourdes,
leider brach die schöne Tradition der Zug-Wallfahrt der Pilgernden des Bistums Aachen nach Lourdes ab, die gestaltet wurde von der Krankenbruderschaft Rhein-Maas und den Maltesern. Dies war bedingt durch Corona, die hohen Eisenbahnkosten und die organisatorischen Problemen der bisherigen Dachorganisation.
Viele suchen trotzdem nach Möglichkeiten, wieder einmal zu ihrem Sehnsuchtsziel, der Grotte von Lourdes, im Rahmen einer geistlichen Reise zu gelangen. Denn Lourdes ist für viele Pilger ein unvergessliches Erlebnis. Das ‘Abenteuer' Lourdes ist 'schön schwer'. Pilger wollen es gemeinsam bestehen, das Geheimnis des Glaubens dort besonders intensiv entdecken und einander mitteilen!
Darum möchte ich hinweisen auf eine Wallfahrt, die ich als Bistumsbeauftragter für das Pilgern vom 10. bis 16. Juni 2024 per Bus anbiete und begleiten werde. Organisiert wird sie vom ‚Kreis der Freunde Roms e.V., Aachen‘. Diese Buswallfahrt bietet den Vorteil, neben Lourdes auf dem Hinweg auch Tours mit dem Grab des heiligen Martin kennenzulernen. Außerdem besuchen wir auf der Rückreise Ars, der Wirkungsstätte des heiligen Pfarrers Johannes Maria Vianney, außerdem die gewaltige Klosterruine von Cluny und das Grab der heiligen Bernadette in Nevers.
Kosten: 1095,00 € (bei einer Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen, Preisermäßigung bei höherer Teilnehmerzahl), Einzelzimmerzuschlag: 290.00 €.
Nähere Informationen und Anmeldung beim “Kreis der Freunde Roms“, Arlingtonstraße 39 in 52078 Aachen, Tel. 0241 47581318; info@kdfr.de Internet: www.kdfr.de
Mit guten Segenswünschen!
Ihr
Kurt Josef Wecker, Pfr.
Wallfahrtsbeauftragter im Bistum Aachen´

 



Auf Jesu Spuren - Da sein, wo ‚es‘ geschah - Pilgerreise im Oktober ins Heilige Land

Im Herbst bietet Pfarrer Kurt Josef Wecker aus Heimbach/ Nideggen, beauftragt für die Pilger- und Wallfahrtsseelsorge im Bistum Aachen, wieder eine Pilger- und Studienreise ins Hl. Land an. Vom 04.10. bis zum 14. Oktober 2023 geht es in Zusammenarbeit mit dem „Kreis der Freunde Roms e.V.“ wieder in den Lebensraum Jesu. Diese unbeschreibliche Landschaft und Stätten, an denen sich für den Glauben dreier Religionen Grundlegendes zutrug, wollen wir gemeinsam entdecken.
Schwerpunkte des Programms sind die heiligen Orte der Christenheit in Bethlehem, Jerusalem, Galiläa mit dem See Genezareth, Kapharnaum und Nazareth, für ‚Wiederholer‘ aber auch Neues. Selten besuchte Ziele wie Yaffa/ Tel Aviv, Massada, die Wüstenoase En Gedi, der Jakobsbrunnen in Samaria und spektakuläre Ausgrabungen in Jerusalem sind dabei, ebenso Hebron, die judäische Wüste, das Karmelgebirge, die Kreuzfahrerstadt Akko und Cäsarea am Mittelmeer.
Geflogen wird ab und bis Brüssel. Ein Bustransfer zum Flughafen und zurück wird organisiert.
04.10. – 13.10.2023 Das Heilige Land – Israel und Palästina
Preis der Reise: 2450,00 Euro / Zuschlag für Einzelzimmer 695,00 Euro
Weitere Information und das Programm können angefordert werden bei:
Kreis der Freunde Roms e.V.
Arlingtonstraße 39, 52078 Aachen
Tel. 0241 47581318
info@kdfr.de

www.kdfr.de